Mit diesen 10 Gaming-Fakten punktest du bei jeder Gartenparty

Kaum zu glauben aber wahr, manche Gaming-Fakten sind echt skurril.
Lasst uns also keine Zeit verlieren und direkt zum ersten Fakt springen.

 

1. Die Playstation 2 war bei ihrem Verkaufsstart der günstigste DVD-Player in Japan

Wenn du dich jetzt fragst, was eine DVD ist, dann bist du eindeutig viel, viel jünger als der
Verfasser dieses Artikels. Und vielleicht auch zu jung um COD zu spielen.

 

2. GoT Easter Egg in Assasin’s Creed – Origins

John Snow, bist du’s? Ja fast! Denn in Assasin’s Creed – Origins kann man eine Anlehnung
an GoT (Game of Thrones) finden.
Im Spiel gibt es eine Schriftrolle beim Mareia Militärlager,
auf der von einem zu erledigenden Job auf einer Mauer im Norden die Rede ist. HODOR!

Jon Snow zückt sein Schwert

3. Nach Torf-riechende FIFA-CD?

Das ist kein Scherz. Erinnerst du dich noch an die bunten Diddl-Blätter die zu Beginn der 2000er wieder ein Revival gefeiert haben und die beispielsweise nach einer frischen Wiese und co gerochen haben, sobald man über eine bestimmte Stelle am Blatt gerubbelt hat? Das nennt man “Scratch & Sniff” Technologie und ja, das geht auch mit CD’s, denn hat man an der FIFA 2001 CD gekratzt, konnte man den Torf eines Fußballfeldes riechen.

 

4. Gamer: Augen auf bei der Berufswahl

Puh wir wollen jetzt hier keine Angst verbreiten, aber Studien zufolge machen Chirurgen, die mit Konsolen aufgewachsen sind 37% weniger Fehler. Vielleicht solltest du nochmal über ein Medizinstudium nachdenken, wenn du im Schlaf alle GTA-Spiele nach ihrem Erscheinungsjahr aufzählen kannst.

5. Link, spiel mir das Lied der Ocarina!

Mit einem Schwert bewaffnet, grün gekleidet und immer auf der Mission Prinzessin Zelda zu retten. Erwischt! Du dachtest doch sicher auch jahrelang, dass der Hauptcharakter in Zelda der tollkühne Held ist, oder? Wie auch immer du ihn nennst, mit “The Legend of Zelda: Ocarina of Times 3D” ist es das Spiel mit dem höchsten Metascore und damit das beliebteste Spiel aller Zeiten (bis jetzt). Haben wir Zelda-Fans hier?

 

6. Generation 65+ liebt es zu zocken

Tatsächlich soll jede/r Zehnte der Generation 65+ ab und zu ein Videospiel spielen. Vielleicht hörst du dich mal in deiner Familie um, vielleicht gibt es ja dort heimliche Angry Birds-Fans?

Niedliche ältere Dame spielt mit Konsole

7. Gebt niemals auf!

Egal ob beim Endgegner oder sonst irgendwann es lohnt sich IMMER weiterzumachen. Das haben wir nicht nur bei J.K. Rowling gesehen, sondern auch bei dem Schöpfer von Final Fantasy – der nannte das Spiel nämlich so, weil er dachte, dass das letzte Spiel das letzte seiner fast bankrotten Firma sein würde.

 

8. Not macht erfinderisch

Mario und Luigi, die Kindheitshelden unserer Generation. Wer sich immer schon gefragt hat, warum die beiden rote und grüne Latzhose tragen, findet hier und heute die Antwort. Kurzer Exkurs ins Japanische: Luigi stammt von dem Wort “ruiji” was so viel heißt wie “ähnlich”, einerseits weil die beiden sich schon ähnlich sind, aber andererseits auch, weil in dem Spiel Mario Bros. einfach nicht genügend Speicherplatz vorhanden war und man eine Farbe für Luigis Anzug nehmen musste, die bereits im Spiel vorkam. Er hat also dieselbe Farbe wie der Koopa-Panzer. Ist es euch aufgefallen?

 

9. Schrill, schriller, Schweine?

Fast so skurril wie unsere Nummer 1 ist unser vorletzter Fakt: Erinnert ihr euch noch was im Jahr 2009 vor sich ging? Ja, es gab die Finanzkrise und ja auch der legendäre King of Pop Michael Jackson ist verstorben, aber es gab auch die Schweinegrippe. Die brauch nun wirklich niemand, aber inspirierte die Entwickler von Angry Birds Schweine als Gegner im Spiel einzubauen. Verrückt, oder?

 

10. Last but not least: Eine Danksagung

Was wäre die Gaming-Industrie ohne seine Gamer? Ja genau, das wissen auch die Hersteller und deshalb hat Nintendo eine Danksagung in Form eines Easter Eggs in seiner Nintendo Switch versteckt. Wenn man den rechten Stick etwas runterzieht (Achtung nicht zu doll!), kann man eine geheime Botschaft entdecken. Welche das ist? Diese Überraschung lassen wir euch selbst herausfinden 💚

Stephen Colbert wie er 'Surprise

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.