Google Logo auf buntem Hintergrund

8 super coole Google Tricks, die nur Eingeweihte kennen

“Ich google mal”… Google ist so groß, dass es sogar das Wort “suchen” aus unserem Sprachgebrauch verdrängt hat. Und obwohl Google jedem bekannt ist, gibt es noch ein paar witzige Tricks, die euch überraschen werden. Hier ist unsere Liste der witzigsten Google Tricks!

Google weiß alles! Auch über dich?

Bevor wir euch zeigen, was ihr alles mit Google machen könnt, zeigen wir dir mit dem ersten Geheimtrick wie ihr seht, was Google über dich weiß. Die Gerüchte das Google alles über dich weiß, sind mittlerweile weit mehr als nur Verschwörungstheorien. Doch wie Nahe an der Realität ist Google wirklich? So funktioniert’s

  1. Öffne einen Browser, auf dem du mit deinem Google Konto angemeldet bist.
  2. Gehe auf https://adssettings.google.com/authenticated
  3. Scrolle nach unten und sieh dir das Ergebnis an

Google stellt die Informationen als Kategorien dar, einige von den Kategorien haben bei mir zu 100 Prozent gestimmt, andere muss ich gestehen waren sehr weit von der Wahrheit entfernt. Das kann allerdings daran liegen, dass ich es auf meinem Arbeitscomputer probiert habe und hier natürlich viel für Artikel recherchiere und die Themen sehr weit gestreut sind. 

ELGOOG – die verrückten Google Tricks

Mit Elgoog kann man sich wirklich stundenlang beschäftigen! Hier sind alle witzigen und verrückten Google Trick zu Hause. Was kannst du alles damit machen?

 

All diese Google Tricks findest du, indem du in der Suchleiste einfach Google + den Begriff eingibst, oder direkt auf Elgoog.im gehst. Falls es noch nicht offensichtlich ist, Elgoog ist übrigens Google rückwärts geschrieben!

 

Nostalgische Computerspiele

Vermutlich kennen die meisten den kleinen Dinosaurier, der dir als “Mario-artiges Videospiel” das Warten bei einer schlechten Internetverbindung leichter machen soll. Doch Google hat noch weitere Spiele die unsere 90er-Jahre Herzen höher schlagen lassen:

Pac Man

Du musst nur Elgoog und Pac Man in die Suchleiste eingeben und kannst sofort mit dem Spielvergnügen starten. Wir sind auch begeistert, dass die Pac Man Landschaft aus dem Google Logo besteht!

Pac Mac auf Google

Und auch bei der Atari-Funktion hat sich Google etwas gedacht, denn hier wird die Google Seite mit den Atari Foto Resultaten in ein Atari Spiel verwandelt. Gib auch hier wieder “Atari” und “Elgoog” in die Suchleiste ein, und schon verwandelt sich Google in ein Spiel. Atari gehört immer noch zu den Highlights der frühen Computerkultur, und obwohl es mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten ist, macht es heute immer noch genauso süchtig wie damals!

Witzige Google Tricks auf Elgoog.im

Nachdem wir jetzt die Elgoog Spielewelt erkundet haben, geht es weiter zu den witzigen Google Tricks. Hier sind ein paar Google Tricks die an einem langen Arbeitstag für tolle Stimmung sorgen!

 

  • Mirror – Gib diesen Begriff in Elgoog ein und siehe da, dein Google ist Spiegelverkehrt.
  • Google Gravity – Klicke auf den Button und du wirst sehen, dass nicht einmal Googleden physikalischen Gesetzen entkommt 
  • Askew – Wenn du direkt auf Google diesen Befehl eingibst, dann siehst du, dass auch Google nicht immer perfekt ist
  • “Do a barrel roll” – Wir wollen alle Mal locker lassen, mit Barrel Roll kann Google Purzelbäume schlagen. In der Google Suchleiste eingeben und los geht’s.

 

Wie gesagt findest du diese Google Tricks entweder über direkt auf Elgoog.im. Oder wie im Fall von “Askew” und “Do a barrel roll”, sollte es auch im ganz normalen Google klappen.

 

Google Tricks Giphy

Zurück in die Zukunft

Wer Google in den 90ern mit den Worten “Das ist die Zukunft” beschrieben hat, lag definitiv richtig. Doch die meisten von uns wissen gar nicht mehr wie es in seinen Ursprüngen ausgesehen hat. Manche unserer Leser waren vielleicht noch nicht einmal auf der Welt…

 

Dieser Google Trick kann dich auf alle Fälle 23 Jahre zurückführen, um zu sehen, wie die Zukunft damals wahrgenommen wurde. Gib einfach “Google in 1998” ein und schon bist du in einer anderen Welt!

Google als Alleskönner im täglichen Leben

 

Google hat so viele Funktionen unseres Lebens ersetzt oder vereinfacht. Abgesehen von dem tatsächlichen Finden von Webseiten, leistet es auch Übersetzungsdienste, sagt uns das Wetter voraus, agiert als Rechner und und und. Eine Funktion, die mich aber überrascht hat? Der Münzwurf… Denn ein virtueller Münzwurf ist fuer mich schon sehr ungewöhnlich. Und trotzdem kannst du auf Google sowohl eine Münze als auch einen Würfel werfen! Also, wenn du das nächste Mal keinen Würfel bei dir hast, dann ist Google für dich da.

 

Vorsicht, auch bei diesem Trick müssen die englischen Begriffe eingegeben werden. Für den Münzwurf ist das “Google Coin Flip” und für den Würfel “Roll dice”.

 

Google Maps mal anders

Google Earth und Google Maps gehören zu den wichtigsten Services, die Google anbietet. Doch habt ihr schon einmal von Google Sky oder Google Mars gehört? Denn mittlerweile ist Google auch im Weltall vertreten. Und mit diesen zwei Seiten kannst das Universum und den Mars durchforsten. Das ist doch viel cooler als den nächsten Supermarkt auf Maps einzugeben, wenn auch nicht ganz so nützlich.

Google Sky

Google Earth Engine – Ein Aufruf zum Klimaschutz

Das bringt uns zum letzten Google Trick, der ebenfalls eine Erweiterung des Google Earth Netzwerkes ist. Mit Google Earth Engine kannst du genau nachverfolgen wie sich die Welt über die Jahre verändert hat. Das reicht von der Entwicklung großer Städte wie Dubai, bis zu der Verwüstung des Amazonas oder dem Verschwinden des Polareises. Es ist wahrlich ein beeindruckender Service, der uns aber auch daran erinnert, worauf wir in dieser Welt achtgeben sollten.

 

Bei Back Market ist uns Umweltschutz besonders wichtig, denn so sehr wir die Technologie, von Pac Man bis Google Mars lieben, macht es umso mehr Spaß sie verantwortungsbewusst zu nutzen. Deshalb gibt es bei Back Market nur refurbished Produkte, denn wenn du die Lebensdauer eines Smartphones, Computers oder Küchengeräts verlängerst, hilfst du sowohl der Umwelt als auch deiner Geldbörse!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.