vs1-1

BACK MARKET VS. DEN REST DER WELT – DAS MATCH 2017

Wie alle Start-ups (und Sternchen der Realityshows), streben wir an, in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu werden. Wir haben 2017 also hart daran gearbeitet, zum Gesprächsstoff an den Stammtischen zu werden. Dabei haben wir nicht mit den Spice Girls, Leonardo da Vinci und Shia LaBeouf gerechnet. Also gut, lassen wir das Match des Buzzmarketing Revue passieren. Rückwärts.

14 Dezember: Back Market als bester Nachwuchs im Online-Handel 2017 ausgezeichnet vs. das versuchte Comeback der „Buffalo”-Sportschuhe der Spice Girls.

vs1

Wir beschließen das Jahr erfolgreich mit dem Erhalt des Preises als bester Nachwuchs im Online-Handel. Das bedeutet, dass wir nicht die Schuhe von Melanie B und ihren würzigen Schwestern benötigen, um in luftiger Höhe bei 15.000 Fuß zu schweben. I wanna, (ha) I wanna, (ha) Really wanna zigazig ah

Back Market 1 – „Buffalos” 0


15 November: Unsere Fernsehwerbung sucht Ihre Bildschirme heim vs. Leonardo da Vinci

salva

Unser Logo und unsere Zwillinge kommen auf den Schirm. Wir informieren direkt unsere Eltern, um damit anzugeben. Am selben Tag jedoch, wird ein Gemälde von Leonardo da Vinci, das mit 382 M€ gehandelt wird, zum teuersten Kunstwerk der Welt. Auch wenn sein Name an einen französischen Parkplatzbetreiber erinnert, gewinnt Leo die Schlacht um den Buzz. Wir verbeugen uns vor dem Meister.

 Back Market 0 – da Vinci 1


13 Juli: Back Market verkauft wiederaufbereitete Produkte von Apple vs. „Nach drei Jahren Tinder treffen sie sich im wahren Leben.”

CPO vs DE

Wir haben drei Wochen gebraucht, um unsere neue From Apple, with Love-Kollektion zu kreieren. Das ist 50 Mal schneller als die beiden Tinder-„Matches” gebraucht haben, um sich im wahren Leben zu treffen. Das ist ganz sicher eine hübsche Love-Story. Aber seien wir mal kaltherzig und logisch: Ohne Smartphone wäre das niemals zustande gekommen.

Back Market 1 – Die Liebe 0c


3 Mai: „Back Market erhält eine wahnsinnige Finanzspritze” vs. das schockierende Wahlergebnis

Trump VS BM

Wir haben fröhlich unsere Finanzspritze gefeiert (und die wahnsinnigen Projekte, die wir damit finanzieren können). Schließlich haben wir festgestellt, dass Donald Trump vor gut sechs Monaten zum Präsenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Doppelter Kater.

Back Market 0 – Trump – 5.000


7 März: Wir feiern mit pop-pop-pop-pop die 150. Tonne elektronischen Abfalls, die seit unserer Gründung vermieden werden konnte. Auf das Gramm genau. Vs. Es gibt kein Match.


26 Januar: Wir ändern so einiges an unseren Interfaces. Ist das schöööön (jedenfalls schöner als vorher). Vs. Die Verhaftung vom Ex-Spiderman

spidermaaaan

Das Jahr startet mit Pauken und Trompeten: In dem Moment, als wir die neue Version von backmarket.fr vorstellen, geht Shia LaBeouf, ehemaliger Spiderman, in Rente und lässt sich live auf YouTube verhaften. Umstritten: Die Demo, die gegen Trump organisiert wurde, sollte vier Jahre dauern… und wird nach sechs Tagen beendet. Wir wollen ein super Marktplatz sein, aber wir respektieren immer die super Helden:

Back Market 0 – Shia 1


Wow. Dieser Rückblick in die Vergangenheit hat uns so sehr bewegt, dass wir zu müde sind, um die Punkte zu zählen. Aber kriegen wir uns wieder ein: 2018 werden wir uns der Weltmeisterschaft widmen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply