Geräte Zustände

Das neue Bewertungssystem bei Back Market

Wir versuchen stets das beste Kundenerlebnis und die beste Qualität zu liefern. Und genau deshalb haben wir etwas Neues für euch! Unsere Darstellung der unterschiedlichen optischen und technischen Zuständen eines Gerätes wurden überarbeitet und optimiert. In diesem Artikel findest du alle Informationen, darüber was sich verändert hat!

Was ist der Zustand eines Produktes bei Back Market?

Wie du weißt, verkaufen wir bei Back Market refurbished (dt. generalüberholte) Produkte. Das bedeutet, dass unsere Produkte bereits ein Leben außerhalb ihrer Verpackung hatten. Daher gibt es verschiedene “Zustände”, in denen sie sich für den Wiederverkauf befinden können. Um dir als Kunde eine bessere Übersicht zu liefern, hat Back Market die Zustände kategorisiert. Von diesen hängt auch ab, wie viel du beim Kauf des refurbished Gerätes auf Back Market sparen kannst.

Warum haben sie sich verändert?

Bisher gab es auf Back Market fünf verschiedene Zustände, doch mit dem neuen Bewertungssystem haben wir sie für Transparenz und bessere Qualität auf drei reduziert. So wurden die Ansprüche, die Back Market an die bei uns vertretenen Händler stellt, noch einmal angehoben. Wusstest du, dass das einzige Handy, welches nur neu bei Back Marktet verkauft wird, das Fairphone ist? Lese hier mehr über die Mission von Fairphone und wie sie den Handymarkt aufmischen wollen.

Wie ergeben sich die neuen Zustände?

Die neuen Bewertungen ergeben sich aus dem ästhetischen Erscheinungsbild und dem technischen Zustand, den das Produkt haben wird. Bei dem ästhetischen Erscheinungsbild geht es um das Aussehen der Geräte. Bei dem technischen Zustand geht es um die zu erwartende Lebensdauer im Vergleich zu einem Neuprodukt. So entspricht in der höchsten Kategorie die Lebensdauer dem eines Neuprodukts.

Welche Kategorien gibt es?

Wie gesagt haben wir die Zustände auf drei reduziert, und somit die Ansprüche, die erfüllt werden müssen, um auf Back Market verkauft zu werden, angehoben. Alle Produkte müssen mindestens einen “Guten Zustand” haben. Das sind die drei Kategorien: Gut, Sehr Gut und Hervorragend.

 

Zoom auf Geräte der drei neuen festgelegten Zustände

Bei dem Zustand “Gut” kannst du aus ästhetischer Sicht mit einem Produkt mit einigen Kratzern und Dellen bekommen, welche die Funktionalität aber nicht einschränken. Der technische Zustand, die Lebensdauer des Produktes, wird in dieser Kategorie als durchschnittlich bewertet.

Der nächste Zustand ist “Sehr Gut”. Hier darf das Gehäuse des Gerätes nur leichte Gebrauchsspuren und der Bildschirm lediglich Mikrokratzer aufzeigen. Der technische Zustand ist bei dieser Kategorie überdurchschnittlich und es sollen keine Probleme auftreten.

Zum Abschluss gibt es noch die dritte und beste Kategorie, den Zustand “Hervorragend”. Bei diesem sind beide Aspekte, wie der Name bereits verrät hervorragend. Die zu erwartende Lebensdauer es Produktes ist hoch und etwaige Kratzer auf dem Geräte dürfen ab einem Abstand von über 20 cm nicht mehr sichtbar sein.

Kategorie Ästhetisches Erscheinungsbild Technischer Zustand
Hervorragend Kratzer aus >20 cm nicht sichtbar Hohe Lebensdauer
Sehr Gut Sichtbare Mikrokratzer Überdurchschnittliche Lebensdauer
Gut Mögliche Kratzer und Dellen, die aber nicht einschränken Durchschnittliche Lebensdauer

Wo findest du die Informationen dazu auf der Webseite?

Die Kategorien kannst du direkt bei dem Produkt sehen und auswählen. Aus ihnen ergibt sich auch der Preis, den das Gerät je nach Zustande kostet.

Screenshot Back Market Webseite

Du kannst bei jedem Produkt auf “Mehr erfahren” klicken, dort findest zusätzliche Informationen über den Zustand, in dem das Gerät geliefert wird. Bei Back Market kannst du dir die neuen Kategorien und Darstellungen genauer anschauen! Wir hoffen, dass sie dir so gut gefallen wie uns!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.