iphone 11 Darstellung

Die besten iPhone 11 Tricks, die du kennen solltest

Ob du nun an refurbished iPhones gewöhnt bist oder nicht, die Ankunft des iPhone 11 auf dem Markt im Jahr 2019 hat die Verbrauchererfahrung aufgerüttelt. Mit brandneuen Funktionen, die alle noch interessanter sind als die letzten, hat es auch einige praktische iPhone 11 Tricks und andere ungewöhnliche Dinge enthüllt. Ohne die könnten wir heute kaum noch leben. Back Market bringt sie zu dir.

Der Burst-Modus

Wenn es eine Sache gibt, die die Marke Apple bei der iPhone 11 Reihe verbessert hat, dann ist es die Kamera, oder besser gesagt die Doppel- und sogar Dreifachkamera (beim iPhone 11 Pro und Pro Max)!

Ausgestattet mit einer Ultra-Weitwinkel-Kamera, die es dir ermöglicht, Landschaftsfotos bis zu 120 Grad aufzunehmen (und in der iCloud zu speichern), ist das iPhone 11 auch im Jahr 2021 noch als eines der leistungsfähigsten “Fotophones” auf dem Markt positioniert. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat Apple auch hart daran gearbeitet, dir Modi und Funktionen zu bieten, mit denen du die Bildverarbeitung verbessern kannst. Der Nachtmodus zum Beispiel sorgt für eine natürliche Helligkeit bei Dunkelheit, was, seien wir mal ehrlich, ziemlich praktisch ist! Aber kennst du den iPhone 11 Trick, mit dem du im Handumdrehen vom Foto- in den Videomodus wechseln kannst? Halte dazu die Fototaste gedrückt und schiebe sie nach rechts! Du kannst auch während deines Videos Fotos machen, indem du den rechten Auslöser drückst.

Was ist anders beim Burst-Modus?

Ja, wenn du es gewohnt warst, den Finger auf dem Auslöser gedrückt zu halten, um 10 Fotos pro Sekunde zu machen, könnte dich dieser neue Modus verwirren. Keine Sorge, du kannst sie immer noch aufnehmen, indem du deinen Finger sofort nach links schiebst, wenn du ein Foto im Hochformat aufnimmst. Oder nach unten, wenn du es im Querformat aufnimmst.

Anrufe von Fremden abwimmeln

Wenn du es leid bist, ständig von nervigen Anrufen von Fremden belästigt zu werden, kannst du sie mit dem iPhone 11 aufhalten. Wenn du die Vorteile dieser Funktion nutzen möchtest, gehe zu:

Einstellungen > Telefon > Stille fremde Anrufe > Aktivieren

Unbekannte Anrufer abwimmeln

Diese Funktion verhindert eingehende Anrufe von Nummern, die nicht in deinem Telefonbuch stehen.

Wir raten jedoch davon ab, diese Funktion zu aktivieren, wenn du viele externe Anrufe erhältst, deren Nummern nicht in deinem Telefonbuch aufgeführt sind. Sonst verpasst du womöglich noch einen wichtigen Anruf. 

Tabs auf dem Telefon und in Safari schließen

Wenn du die Angewohnheit hast, alle Apps, die du verwendest, im Hintergrund geöffnet zu halten, solltest du wissen, dass diese lästige Angewohnheit dein Telefon ziemlich verlangsamt (und dich dazu zwingen kann, dein iPhone zurückzusetzen). Dadurch wird auch unnötig Batteriestrom verbraucht.

Musstest du früher zweimal auf den Home-Button deines iPhone 11 drücken, um sie zu schließen, so macht das Verschwinden des letzteren bei den neuesten iPhone-Modellen dieses Schließen sicherlich anders – aber nicht weniger schnell:

Entsperre dein Gerät > Wische mit deiner Fingerspitze vom unteren Rand des iPhones nach oben > Schließe die Apps, die du nicht mehr brauchst.

Wenn du Safari für dein Web-Browsing verwendest, kann die Zahl der geöffneten Seiten etwas unübersichtlich werden, wenn du den Browser den ganzen Tag benutzt. Es gibt zwei Tricks beim iPhone 11, sie alle auf einmal zu schließen:

  • Direkt aus Safari, indem du die beiden kleinen Quadrate unten rechts auf dem Bildschirm gedrückt hältst und Tabs schließen (Nummer) auswählst.
    • Wenn diese Prozedur nicht zu deinen Gewohnheiten gehört oder du nicht daran denkst, ist das iPhone 11 wieder einmal sehr praktisch, denn es kann die Tabs für dich tun! Wir finden die iPhone 11 Tricks wirklich klasse!

    Gehe dazu auf Einstellungen > Safari > Tabs schließen > Wähle aus, wie oft du deine Tabs schließen möchtest:

Tabs automatisch schließen

 

Der Dark-Mode beim iPhone 11

Sehr praktisch, wenn du deinen Akku schonen oder einen dunkleren Bildschirm (“Dark Mode”) vor allem in der Nacht für den Komfort deiner Augen nutzen möchtest. Der dunkle Modus ermöglicht es dir, das gesamte System deines iPhone 11 vom Bildschirm über die Apps bis hin zur Tastatur und den im Gerät enthaltenen iPhone-Hintergrundbildern neu zu definieren.

Um sie zu aktivieren, hast du mehrere Möglichkeiten:

iPhone Einstellungen > Helligkeit & Anzeige > Auswahl des Erscheinungsbildes

Dark Mode iPhone 11

Die andere Möglichkeit, die schneller ist, ist, diesen Modus direkt im iPhone Kontrollzentrum bereitzustellen. Gehe dazu auf: Einstellungen > Kontrollzentrum > Tippe auf “Dunkler Modus”.

Kontrollzentrum iPhone 11

Jetzt, wo dieses Widget in deinem Kontrollzentrum ist, musst du es nur noch öffnen, indem du mit deinem Finger von der oberen rechten Seite deines Bildschirms nach unten gleitest und den dunklen Modus durch einen Klick darauf aktivierst:

Das iPhone 11 Widget

 

Live Fotos in Video verwandeln

Mit Live Photo kannst du deine Fotos für kurze Zeit zum Leben erwecken, indem du sie lange anklickst. Wenn du mehrere Live-Fotos hintereinander aufnimmst, kannst du sie von nun an in ein echtes Video verwandeln!

Gehe dazu in deine Galerie > Wähle die Live Photos aus, die du in ein Video umwandeln möchtest > Klicke auf das Logo unten links auf deinem Bildschirm > Wähle „Als Video speichern“

Du wirst dann dein neues Video in deiner Galerie finden. 

 

Weitere coole Google Tricks haben wir in einem weiteren Artikel für dich recherchiert.

 

QuickPath Tastatur

Wie du sehen kannst, hat sich Apple entschieden, die Modernität seiner Geräte zu steigern und sogar die Tastatur ist dabei! Die native Tastatur des iPhone 11, “QuickPath” genannt, ermöglicht es dir, deine Notizen, E-Mails (auf Wunsch über iCloud Mail), SMS und andere Dokumente mit einer Hand zu schreiben. Das geht, indem du deinen Finger von einem Buchstaben zum anderen gleiten lässt, ohne die Tastatur loszulassen. Wir finden es super praktisch und einer der besten  iPhone 11 Tricks! Wie schlägt sich das iPhone 11 sonst so? Das haben wir im großen iPhone 11 Test herausgefunden.

 

Hole das meiste aus deinem iPhone 11 Akku raus

Wie du weißt, ist der iPhone-Akku eine der umweltschädlichen Komponenten unserer Smartphones. Es ist daher notwendig, sie in einem guten Zustand zu halten, um sie für eine maximale Zeit zu behalten. Mit der Option “Optimierte Batterieladung” basiert dein iPhone nun auf deinen Ladegewohnheiten, um die Alterung dieses Elements zu begrenzen.

Um sie zu aktivieren, gehe zu Einstellungen > Akku > Akkustatus > optimierte Akkuladung aktivieren.

Anzeige Akku iPhone 11

iphone 11 optimiertes Laden

 

Mach einen Video-Screenshot mit dem iPhone 11

Weißt du wie man einen Screenshot mit dem iPhone 11 machen kann? Du musst dazu nur Seitentaste + Lautstärketaste auf dem iPhone 11 drücken (oder zweimal die Rückseite des Geräts berühren, wenn dies unter Einstellungen > Eingabehilfen > Berühren > Rückseite des Geräts berühren aktiviert ist). Aber wusstest du, dass du jetzt auch Videoinhalte in einigen Apps aufnehmen kannst? Um dies zu tun, füge das Screen Recording Widget zu deinem Control Center hinzu, so wie wir es für den Dark Mode erklärt haben und folge diesen Schritten:

Öffne das Kontrollzentrum > Klicke auf das Aufnahmesymbol > Die Bildschirmvideoaufnahme startet innerhalb von 3 Sekunden > Klicke erneut auf das Symbol, um die Aufnahme zu beenden.

Bei einigen Anwendungen wie TikTok oder YouTube wird der Ton deiner Videos aus urheberrechtlichen Gründen deaktiviert.

 

Scanne ein Dokument mit dem iPhone 11

Sehr praktisch, wenn du keinen Drucker/Scanner in der Nähe hast. Mit deinem iPhone 11 kannst du deine Dokumente jederzeit einscannen. War diese Methode bisher schon über das Programm Notizen möglich, kannst du mit dem iPhone 11 dein gescanntes Dokument direkt über dieses Programm in Dateien speichern:

Öffne Dateien > Klicke auf die 3 kleinen Punkte oben rechts auf dem Bildschirm > Wähle Dokumente scannen > die Kamera öffnet sich, rahme dein Dokument ein und mache ein Bild davon > Klicke auf Scan speichern > Scan speichern

iPhone 11 Scanner

Nutze die Wasserwaage mit iPhone 11

Das finde ich ein wirklich tollen Trick beim iPhone 11: Du möchtest ein Bild aufhängen, aber möchtest, nicht dass es absolut schief ist? Dann kannst du einfach die Wasserwaage App des iPhone 11 ausprobieren. Dazu musst du nur in die App gehen und nach der App „Maßband“ suchen. Da dies eine Apple eigene App ist, musst du hier auch gar nichts neu herunterladen und du kannst ganz gemütlich die installierte App nehmen.

Im Menü kannst du dann zwischen Maßband und Wasserwaage entscheiden. Lege dein Handy dann einfach waagerecht auf das Bild, welches du aufhängen möchtest. Wenn es grün ist und du eine 0° siehst, dann ist alles klar und du kannst loshämmern. Ist es schwarz/weiß – dann musst du nochmal nachjustieren. So einfach ist das heutzutage mit der Technik 🙂 

 

Es gibt noch andere coole versteckte Tricks und Features zum iPhone 11, die wir verraten werden, wenn du brav bist. Wusstest du schon von diesen praktischen Funktionen? Ja wir geben zu, manche sind etwas offensichtlich, aber nicht jeder kennt sie!

Hat dich das iPhone 11 begeistern können? Wenn du dir noch nicht sicher bist, schau dir doch einfach unseren iPhone 11 vs. iPhone 11 Pro Vergleich an.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.