Verschenke refurbished zu Weihnachten

Die Denkweise und Mentalität gegenüber einem nachhaltigerem Lebensstil scheint immer mehr Zuwachs zu finden. Immer mehr große Firmen setzen auf das Thema Nachhaltigkeit bei ihren Produkten und die Start Up-Landschaft war noch nie so grün, dennoch verzeichnet der E-Commerce-Handel speziell um die Vorweihnachtszeit und den Black Friday Jahr um Jahr neue Rekordumsätze.


Woran liegt es also,…
…dass die Verkaufszahlen für neue Produkte trotz eines Trends zu einem nachhaltigen Lebensstil immer weiter in die Höhe schießen? Zunächst ist nicht außer Acht zu lassen, dass kein Wandel von heute auf Morgen stattfinden kann, wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Die Tendenz unser Kaufverhalten zu überdenken ist da, es gibt jedoch noch einige Vorurteile, Ängste und Bedenken in den Köpfen der Menschen. Unsere Mission ist es, mit diesen aufzuräumen und das Vertrauen in refurbished auszubauen.

Refurbished zu Weihnachten verschenken
Gerade zu Weihnachten wollen doch viele etwas Neues unter den Baum legen, doch ist das wirklich nötig? Das vermeintlich komische Gefühl, dass sich breit macht, wenn man etwas “gebrauchtes” verschenkt, hat meistens nur der Schenker – und nicht der glücklich Beschenkte. Nur weil etwas refurbished ist und nicht mehr als neu deklariert werden darf, bedeutet es nicht, dass es abgenutzt und nicht mehr funktionstüchtig ist. Im Gegenteil! Refurbished bedeutet bei Back Market, dass alle Geräte von Experten getestet, gereinigt und falls nötig einzelne Komponenten ausgetauscht werden, damit sie wieder in einem “wie neu”-Zustand sind.

Um es ganz einfach zu erklären, sobald nur die Folie um den Karton von einem Neugerät entfernt wird, ist es schon nicht mehr “neu”. Verrückt, oder?

Alternativen zu Neu
Es gibt zum Glück mittlerweile in vielen Bereichen Alternativen zu Neu: Manche zusammengeführt auf einem Marktplatz, wie bei Back Market für Elektronik, bei anderen bedarf es etwas mehr Recherche. Das Angebot und die Vielfalt sind da, jedoch leider für viele immer noch nicht überzeugend genug, um sich von Neu zu verabschieden.
Vielleicht denken wir jetzt zur Weihnachtszeit, der Zeit der Liebe und des Gebens, darüber nach, ob wir dem Planeten etwas zurückgeben können, indem wir ein refurbished oder recyceltes Geschenk unter den Baum legen.

Fröhliche Weihnachten 🎄

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.