oneplus 7-5g

Ist das OnePlus 7 ab 2019 kompatibel mit 5G?

5G, die neue Norm des Mobilfunks, streckt seine Fühler aus, wobei in Deutschland noch nicht einmal flächendeckend 4G verfügbar ist. Während wir auf den Ausbau dieser Technologie warten, die wesentlich schneller als ihre Vorgänger ist, arbeiten die Smartphone-Hersteller bereits an der Kompatibilität ihrer neuen Geräte mit dieser künftigen Norm.

OnePlus im Wettbewerb

Dies ist auch der Fall bei OnePlus. Der Geschäftsführer und Mitbegründer Pete Lau hat auf dem Mobile World Congress, der Ende Juni 2018 in Shanghai stattfand, angekündigt, dass seine Ingenieure intensiv an einem Smartphone arbeiten, das 5G-kompatibel ist. Er schien sehr optimistisch und meinte, dass er es uns wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2019 knackig-frisch präsentieren wird.

Tolle Neuigkeit, oder? Ja, aber das OnePlus 6 ist erst kürzlich erschienen! Erinnern Sie sich, es ist wirklich ganz neu, denn das war erst am 22. Mai dieses Jahres. Das nächste Opus von OnePlus ist bereits für Ende dieses Jahres vorgesehen, das künftige OnePlus 6T könnte es demnach logischerweise nicht sein, das die 5G-Technologie enthält. Wir können daher nur davon ausgehen, dass sie erst in einem künftigen OnePlus 7 enthalten sein wird!

Und die anderen Hersteller?

OnePlus ist natürlich nicht der einzige Hersteller in dieser ultra-konkurrierenden Welt der Smartphones. Die anderen Marken arbeiten ebenfalls an der nächsten Entwicklungsstufe. Huawei in China, Samsung in Korea sowie Microsoft in den USA mit seinen Lumia-Modellen arbeiten daran und testen derzeit die 5G-Technologie. Auch sie möchten die Geräte so schnell wie möglich auf den Markt bringen, wenn möglich ab 2019, um die ersten der Branche zu sein und einen Mega-Hype auszulösen.

Ist die 5G-Technologie wirklich so schnell?

Das 4G+ ermöglicht eine Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 300 Megabyte pro Sekunde. Die angekündigten Leistungsdaten verleihen einem Schwindelgefühle. Samsung hat angeblich erstaunliche Ergebnisse mit einer Geschwindigkeit von rund 7,5 Gigabytes pro Sekunde erzielt. Die Universität in Surrey hat, unter Laborbedingungen natürlich, eine Geschwindigkeit bei der Datenübertragung von mehr als einem ungeheuerlichen Terabyte pro Sekunde gemessen (mit speziellen Sendern und Empfängern, die in der Universität entwickelt wurden).

5g - oneplus-7

Das alles lässt uns ungeduldig mit den Füßen scharren. Bei Back Market freuen wir uns wahnsinnig darauf, Sie nicht auch?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.