Und wenn wir dieses Jahr einmal nichts Neues unter den Tannenbaum legen würden?

Weihnachten steht vor der Tür und jeder müht sich damit ab, das perfekte Geschenk aufzutreiben. Aber dieser massive Konsum von Millionen neuer Produkte, die schon eine ganze Weltreise hinter sich haben, hat eine enorme Wirkung auf unseren Planeten. Da haben wir eine originelle Idee für dich: Wie wäre es, wenn du dieses Jahr einmal keine neuen Produkte kaufen würdest? Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern hält auch den ökologischen Fußabdruck zu Weihnachten gering.

Für ein gebrauchtes Weihnachtsfest

Back Market ist Europas führender Marktplatz für wiederaufbereitete Produkte. Kurz gesagt: Wir kämpfen gegen geplante Obsoleszenz und Elektronikschrott. Und was hast du davon, wenn du auf unserer Plattform kaufst? Zunächst einmal sparst du mit unseren generalüberholten Produkten zwischen 30 und 70 % des Neupreises – und das bei gleicher Qualität. Und dann verhinderst du zum Beispiel mit dem Kauf eines Smartphones die Verschwendung von mehr als 40 seltenen Erden und mehr als 50 kg CO2.

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dir zu Weihnachten eine Auswahl wiederaufbereiteter Produkte anzubieten.

Geschenkideen zu Weihnachten für die ganze Familie

Für die Kinder

Das Geschenk des Jahres für Kinder ist sicher das Hoverboard. Das Skateboard der neuen Generation.

Suchst du noch nach einem Weihnachtsgeschenk für die Eltern,

Ein Staubsauger für Papa;

Eine Apple-Uhr für Mama?

Für Teenager

Für Teenager ist ein wiederaufbereitetes Smartphone eine sichere Sache. Da hast du zwei Möglichkeiten:

Letzteres gilt, was die Fotos angeht, als eines der besten Smartphones überhaupt.

Originelle Weihnachtsgeschenke

Du willst nicht immer das Gleiche schenken und suchst nach etwas Originellem? Hier findest du ein paar Geschenkideen, die überraschen und gefallen werden:

1. Eine Polaroidkamera

Damit lassen sich Fotos direkt ausdrucken und Erinnerungen sofort auf Papier bannen.

3. Ein Plattenspieler

Das ist das, wovon alle Musikliebhaber träumen: ihre Lieblingsstücke auf dem ursprünglichen Aufnahmemedium neu zu entdecken. Mit diesem Plattenspieler können sie ihre alten Vinyl-Singles und EPs in Dauerschleife hören.

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.