Wandfresko in Berlin

Zum Weltumwelttag, malt Back Market nicht den Teufel an die Wand… Sondern Liebe

Wir von Back Market sind Rebellen mit Überzeugung! Nachhaltiger Konsum liegt uns am Herzen und angespornt durch die Megatonnen an Elektroschrott, die jedes Jahr produziert werden, wollen wir Menschen herausfordern ihren Technologiekonsum zu überdenken. Unser Ziel: Das Leben von Elektrogeräten zu verlängern um deren Überproduktion und die negative Auswirkung auf die Umwelt zu bekämpfen. Und das machen wir, indem wir eine Alternative zu Neu bieten; mit refurbished Tech.

Auch wenn wir uns leidenschaftlich für unsere Überzeugungen einsetzen, heißt es nicht, dass wir uns zu ernst nehmen dabei. Mit einer guten Portion Humor und ein kleines bisschen Kühnheit, möchten wir zum Weltumwelttag eine Liebes-Hommage an gebrauchte und erneuerte Technik kreieren. Unser Motto: Relove the Preloved”, auch gebrauchtes verdient noch all unsere Liebe. Das demonstrieren wir, indem wir wortwörtlich eine abgenutzte Mauer in Berlin wiederaufbereiten. 

Und welche abgenutzte Mauer ist am besten geeignet um unsere Liebe für gebrauchtes der Welt zu präsentieren? Die Fassade des sexy Sage Clubs aka Kit Kat Club! Der Club ist berühmt, berüchtigt für seine Themenabende rund um Sex und Liebe. Für die ausdrucksstarke Berlinerin Viktoria ist es eindeutig, inspiriert von Kamasutra erstellt sie farbenfrohe Hingucker in Form von verschiedenster Technikprodukte. 

Die Kirsche auf der Torte: Dieses Wandfresko wurde mit einer Farbe erstellt die auf faszinierende Art und Weise zum Umweltschutz beiträgt. 

KNOxOUT-Farbe

Entstanden aus der Zusammenarbeit von A.I.R.E und der philippinischen Farbenfirma Boysen, enthält die KNOxOUT-Farbe ein chemisches Element, CristalACTIV, das Photokatalyse erzeugt. So wirkt diese geruchlose und ungiftige Farbe dank der Sonnenenergie und auch jeder anderen Lichtquelle, indem sie atmosphärische Schadstoffe absorbiert. Sie verbessert die Qualität der Luft im Innen- und Außenbereich! Sie desinfiziert, desodoriert, verhindert die Bildung von Schimmelpilzen, die Ausbreitung von Atemwegsinfektionen und zerstört, die in der Luft vorhandenen, Bakterien. 

Zehn Quadratmeter, die mit einer Schicht KNOxOUT bedeckt sind, können pro Tag so viel Luft reinigen wie ein durchschnittlich großer Baum. Mit dieser Farbe werden in einigen Großstädten der Welt (z. B. in Peru) die Wände gefüllt, um Schadstoffe aus Gebieten zu entfernen, die die gesetzlichen Schadstoffgrenzwerte überschreiten. 

Viktoria Cichoń 

Viktoria Cichon ist eine engagierte Illustratorin direkt aus dem Kiez. Mit ihrem eigensinnigen Stil und ihrer Furchtlosigkeit einfach mal das zu sagen, was gesagt werden muss haben wir uns direkt in sie verliebt. Daher war es keine Frage gerade Viktoria darum zu bitten ein außergewöhnliches, eindeutiges und vor allem cooles Kunstwerk für uns zu schaffen. Wir finden, die Aufgabe hätte sie nicht besser umsetzen können! Schau doch mal beim Sage Club aka KitKat Club vorbei und überzeuge dich selbst.

Hier ist die Adresse:

KitKat Club Berlin
Köpenicker Straße 76
Brückenstraße 1
10179 Berlin

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.