Frau mit iPhone 12 in der Hand

Wie kann ich mein iPhone 12 ausschalten?

Bist du von einem älteren iPhone Modell auf das iPhone 12 umgestiegen, oder ist dies dein erstes iPhone? Weißt du nicht, wie du es ausschalten kannst und wo nochmal kann man die Apps schließen? Damit du dir nicht verloren vorkommst mit den ganzen versteckte Tasten-Kombinationen, haben wir die wichtigsten hier in diesem Artikel für dich festgehalten.

Das Leben vor 2017 war so viel einfacher: Millionäre reisten eher nach Bali anstatt in den Weltraum, Rihanna belegte Platz Nr. 1 der Charts und vor allem hatte das iPhone noch eine Home-Taste. Mit dem neuen integrierten Display des iPhone X 2017 fielen einige gewohnten Tastenkombinationen und Funktionen weg, die man sonst einfach in Kombination mit der Home-Taste ausgeführt hat. Darunter fallen auch die Kombinationen für Screenshots oder dem Schließen von Multitasking.

 

👉 Wie du ohne die Taste trotzdem dein neues iPhone 12 ausschalten und Apps schließen kannst, zeigen wir dir hier. 

 

Das iPhone 12 ausschalten

Um das iPhone 12 auszuschalten hast du zwei Möglichkeiten:

  • Halte die Seitentaste (rechts) gleichzeitig mit einer der Lautstärketasten gedrückt. Du brauchst nicht beide zu drücken, es reicht aus entweder die + oder – Taste zu betätigen. Darauf hin erschein ein Schieberegler, den du nach rechts schieben musst.
  • Du kannst auch dein iPhone auch ohne die Seitentasten ausschalten, indem du in die Einstellungen gehst. Wähle die >Allgemein und scrolle dann ganz ans Ende und dort findest du den Punkt >Ausschalten.

 

iPhone 12 Lautstärketasten und Seitentaste

 

Das iPhone 12 in den Ruhezustand versetzen

Manchmal möchte man sein Smartphone nicht ausschalten, sondern nur das Display ausschalten. Dazu musst du einfach nur die Seitentaste (recht) kurz drücken und der Bildschirm schaltet sich aus. 

Das könnte dich auch interessieren: Die Evolution des iPhone Displays

 

Wie kann ich das iPhone 12 zu einem Neustart Zwingen?

Es gibt Situationen, da muss man sein iPhone zum Neustart zwingen – meistens hat man hier schon die beiden Punkte oben probiert, jedoch ohne Erfolg.

Halte die Seitentaste (rechts) gedrückt und drücke dann zeitgleich einmal auf die + Lautstärketaste und dann auf die – Lautstärketaste. Du solltest dann das Apple Logo sehen und das bedeutet, dass dein Handy ist neu gestartet.  Wenn du dein Handy entsperren zurücksetzen möchtest, dann ist gibt es sowohl für iPhone, als auch Android-Handys weitere Tipps & Tricks.

 

Welche iPhone-Modelle kann man so auch ausschalten?

Das gleiche Verfahren funktioniert auch bei allen

  • iPhone 12 Modellen (iPhone 12, 12 mini, Pro, Pro Max)
  • allen iPhone 11 Modellen (iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max)
  • allen Geräten, der X-Serie: iPhone X, XS, XR und XS Max

Ausgenommen sind die iPhone 6s bis iPhone SE 2020, die man ganz einfach mit dem Drücken der Seitentaste ausschaltet. Oder einfach über die Einstellungen gehen – das funktioniert bei allen Smartphones von Apple.

 

Wie kann ich das iPhone 12 einschalten?

Das ist ganz einfach, man muss nur wissen welcher Knopf der richtige ist! Halte die Seitentaste (rechts) gedrückt und warte bis das Apple Logo erscheint. Sobald das Logo erscheint, kannst du die Taste loslassen. 

 

🙌 Voilà, so kannst du dein iPhone 12 eingeschalten!

 

Wie schließe ich Apps mit dem iPhone 12?

Beim iPhone 7 reichte noch ein Doppelklick auf den Home-Button und ein Wisch nach oben, doch Apple macht es dem Nutzer mit dem iPhone 12 sogar noch einmal einfacher:

 

  • Wische einfach mit dem Finger nach oben
  • Wähle die Applikation aus, die du schließen möchtest
  • Und wische dann nochmals nach oben

 

Du wirst sehen, nach dem du es ein paar Mal gemacht hast, wirst du in sekundenschnelle deine Apps schließen und zwischen ihnen hin und her springen. Das Gute ist, dass man nicht erst in irgendwelchen Einstellungen herumsuchen muss, sondern einfach mit einem Wisch alles erledigen kann. 💃

 

Jetzt hast du unter anderem gelernt, wie du dein iPhone 12 ausschalten kannst und wir hoffen, dass du in Zukunft keine Probleme mit deinem Smartphone hast. Wie du einen Screenshot mit dem iPhone 12 machen kannst, findest du in einem unserer anderen Artikel heraus!

 

Und wenn wir grade beim Thema “Ausschalten” sind: neben deinem iPhone, achte auch darauf, die Energiequellen und Lichter zu Hause auszuschalten, wenn du sie nicht braucht! Das spart Strom und reduziert den Ausstoß von Treibhausgasen.

Licht ausschalten spart Strom und ist gut für die Umwelt.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.