verschiedene Samsung Handys

Wie kannst du auf deinem Samsung Handy das Google Konto abmelden?

Es ist eigentlich ganz einfach und bedarf nur wenige Schritte um dich von deinem Google Konto abmelden zu können. Wie es genau funktioniert, siehst du hier.

Google Konto abmelden

  1. Gehe zu “Einstellungen”, dann “Cloud und Konten”.
  2. Gehe zu “Konten” und klicke dann auf dein Google-Konto.
  3. Klicke auf die drei Punkte und dann auf “Konto löschen”.

Und das war’s! Ganz schnell und einfach, wie versprochen. Auf die gleiche Art kannst du dich übrigens auch von deinem Samsung Konto abmelden. Du musst nur statt auf das Google Konto auf das Samsung Konto klicken.

Ist jedes Samsung Smartphone mit einem Google und Samsung Konto ausgestattet?

Ja, nicht vielen ist es bewusst, aber jedes Samsung-Telefon ist mit einem Samsung Konto und/oder einem Google Konto verknüpft. Das Samsung Konto ist vielleicht noch etwas offensichtlicher, immerhin hast du ein Samsung Handy. Die große Überraschung ist eher das Google Konto, doch das hängt damit zusammen, dass das Betriebssystem von Samsung ein Android ist, und damit ein Google Produkt.

Du musst dich unbedingt von deinem Samsung oder Google Konto abmelden bevor du dein Handy zurücksendest oder an jemanden weitergibst, sonst gefährdest du deine Datensicherheit. Mit diesen wenigen Schritten kannst du dich dann sorglos auf dein neues Handy konzentrieren! Bei Back Market findest du nicht nur eine große Auswahl an Samsung Smartphones, sondern tust auch der Umwelt und deiner Geldbörse etwas Gutes!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.